Suche

Suche

Digitale Dokumente

Die digitale Dokumentenverwaltung des AgrarCommanders ermöglicht Ihnen den Upload von PDF-Dateien und Bildern auf unsere Server, die Zusendung von Fotos und Dokumenten direkt vom Smartphone, die Einteilung in verschiedenen Bereiche sowie die Zuordnung zu den unterschiedlichen Kontrollen.

Dadurch können Sie einerseits im Falle einer Kontrolle die für die Kontrolle notwendigen Dokumente in einem Durchgang ausdrucken und andererseits viele interessante Informationen in den jeweiligen Bereichen hinterlegen.

Damit Sie digitale Dokumente im AgrarCommander verwalten können, benötigen Sie das Modul „Datenpaket XL“ um € 36,- per Jahr inkl. Ust. Dieses Modul kann direkt im AgrarCommander über den Menüpunkt „Daten“ bestellt werden.

Module und Preise

Zusendung von Fotos und Dokumenten mittels Smartphone
Sie können Dokumente mit dem Smartphone abfotografieren oder sonstige Fotos aufnehmen und diese direkt vom Smartphone an den AgrarCommander übersenden.

Starten der digitalen Dokumentenverwaltung

Die digitale Dokumentenverwaltung kann über den Menüpunkt „Daten“ oder durch einen Klick in die Spalte „Digi Dok“ im jeweiligen Bereich gestartet werden. Wenn der Start aus dem Bereich erfolgt, erfolgt die Zuweisung des Dokumentes zum ausgewählten Datensatz.

In folgenden Bereichen wurde die digitale Dokumentenverwaltung integriert:

  • Wer schreibt – der bleibt
  • Anbau- und
  • Zwischenfruchtplan
  • Zu- und Abgänge
  • Stammdaten der
  • Maschinen und Geräte
  • Stammdaten der
  • Mitarbeiter(innen)
  • Stammdaten der
  • Feldstücke
  • Stammdaten der Adressen
  • Stammdaten der Brunnen
  • Stammdaten der Lager und sonstigen Arbeitsorten
  • Stammdaten der Düngersammelstellen

Unser Beispiel zeigt die Funktion „Digitale Dokumente“ im Bereich des Anbau- und Zwischenfruchtplanes. Die Zahl in der Spalte „Digi Dok“ zeigt an, wieviele Dokumente beim betroffenen Schlag hinterlegt sind. Mittels eines Mausklicks auf die Zahl wird der Programmteil „Digitale Dokumentenverwaltung“ geöffnet und die beim Schlag hinterlegten Dokumente werden angezeigt und es kann ein weiteres Dokument hinzugefügt werden.
Wenn in eine Zeile ohne einer Zahl geklickt wird, kann beim betroffenen Schlag ein neues Dokument zugeordnet werden.

Eigener Programmteil

Im Programmteil „Digitale Dokumentenverwaltung“ können Sie die vorhandenen Dokumente ansehen und ausdrucken, nach bestimmten Kriterien filtern, die Eigenschaften verändern und neue Dokumente hinzufügen.

Neben PDF-Dateien können auch Bilder im png- oder jpg-Format hochgeladen werden. Bilder werden beim Import in eine PDF-Datei umgewandelt. Damit benötigen sie weniger Speicherplatz und können gemeinsam mit anderen PDF-Dateien ausgedruckt sowie mit einer Kopf- und Fusszeile versehen werden.

Beispiele für digitale Dokumente:

  • Rechnungen und Lieferscheine für Zu- und Abgänge
  • Produktanalysen, Prüfungsergebnisse, Wasserbefunde
  • Pachtverträge und Vereinbarungen beim Geschäftspartner
  • Ausweise und Berechtigungen
  • Fotos der Maschinen und Geräte
  • Fotos von Maschineneinstellungen
  • Fotos von Schaderregern und Krankheitsbildern
  • Sackanhänger und Waagscheine

Aufnehmen von Fotos und an den AgrarCommander senden

Sie können Fotos direkt am Smartphone aufnehmen oder Dokumente abscannen und diese direkt an den AgrarCommander senden. Verwenden Sie dazu bitte die E-Mail-Adresse dokumente@agrarcommander.at.
Die E-Mail-Posteingang dieser E-Mail-Adresse wird von unserem Server alle 5 Minuten ausgelesen und die übersandten Fotos werden in den AgrarCommander übernommen. Beim Start des AgrarCommander wird geprüft ob für Ihre E-Mail-Adresse Fotos vorhanden sind.

Mit jenem Text, den Sie beim Versenden der E-Mail als „Betreff“ eintragen, wird das Bild im AgrarCommander bezeichnet. Beim Versenden der E-Mail werden Sie nach der gewünschte Größe gefragt. Bitte wählen Sie immer „mittel“.

 

Die Zuordnung der an den AgrarCommander übersandten Fotos erfolgt über die im Smartphone hinterlegte Absender-E-Mail-Adresse.
Sie können mehrere Absender-Adressen eintragen, sodass alle im Betrieb beteiligen Personen Fotos übersenden können.

Diese Adresse können Sie im AgrarCommander eintragen. Dabei wird darauf geachtet, dass jede E-Mail-Adresse nur einmal vorkommt.

Wenn Sie den AgrarCommander starten wird geprüft ob neue Fotos vom Smartphone eingetroffen sind und wenn Ja, werden Sie darauf hingewiesen.

 

Ausdruck der digitalen Dokumente

In jeder Kontroll-Rubrik befindet sich der Eintrag „Digitale Dokumente“.

Wenn dieser Eintrag markiert wird, werden alle bei der jeweiligen Kontroll-Rubrik zugeordneten Dokumente (auch Bilder) in einer PDF-Datei zusammengefasst und können damit auf einmal ausgedruckt, abgespeichert oder per E-Mail versandt werden.