Der Belegimport im AgrarCommander
Um das mühsame Abtippen von Wiegescheinen und Betriebsmittelrechnungen für korrekte AMA-Aufzeichnungen zu vereinfachen, können Sie ab sofort mit dem AgrarCommander Lagerhausbelege importieren um Lagerzugänge und Erntebuchungen automatisch zu erfassen. So sparen Sie wertvolle Zeit und haben immer die vollständigen Mengenflussprotokolle auf Knopfdruck zur Verfügung.
Ihre Vorteile
- Zeitersparnis bei der Erfassung von Lagerzugängen & Erntebuchungen
- Vollständige Mengenflussprotokolle auf Knopfdruck
- Digitaler Datenaustausch statt Belege manuell abtippen
- Tippfehler vermeiden
So funktioniert's in 3 einfachen Schritten
- Lagerhauskonto verknüpfen
Nach Klick auf den neuen Belegimport Bereich im AgrarCommander können Sie Ihre Lagerhaus-Konten verknüpfen. Nach Eingabe Ihrer Lagerhaus Kundennummer und Auswahl der entsprechenden Genossenschaft können Sie die Verknüpfung mit der im Lagerhaus hinterlegten Email oder Telefonnummer verifizieren. Nach Klick auf den Bestätigungslink in Ihrer Email oder SMS ist Ihr Lagerhaus-Konto erfolgreich verknüpft. - Belege importieren
Nach erfolgreicher Verifizierung können Sie in diesem Arbeitsbereich mit Klick auf „Belege abholen“ Sie Ihre Lagerhaus Belege im vordefinierten Zeitraum importieren. Diese werden in der Belegliste angezeigt. Je ausgewählten Beleg sehen Sie die darin enthaltenen Belegzeilen – also Betriebsmittel oder Ernteprodukte – und die dazugehörigen Informationen wie Bezeichnung, Artikelnummer, Menge und Preis. - Lagerzugänge und Erntebuchungen erstellen
Um die Produkte aus den Belegzeilen als Zugang im Lager anlegen können, müssen sie einem einem AgrarCommander-Produkt zugeordnet sein. Die Zuordnung kann durch Klick auf das vorgeschlagene Mittel überprüft und ggf. geändert werden. Hier haben Sie auch die Möglichkeit Einheit, Menge und Preis zu überprüfen, der AgrarCommander merkt sich die Eingaben für zukünftige Belege. Nun können Sie mit einem Knopfdruck auf „Zugänge im Lager anlegen“ die gewünschten Belegzeilen automatisch als Zugang anlegen. Um die Übersicht zu bewahren werden bereits importierte Belege in das Archiv verschoben.
Bei der Produktauswahl einer Erntemaßnahme können die importierten Wiegescheine für die Ernteprodukte herangezogen werden. Durch Klick auf „“>> Wiegescheine“ in der Produktauswahl ist das in wenigen Sekunden erledigt. Informationen wie Ernteprodukt, Menge, Qualitätsparameter (Kornfeuchte, Rohprotein) und Händler werden sofort ausgefüllt.
Jetzt mit AgrarCommander starten!
Sie sind an AgrarCommander interessiert und wollen Anwendung und Funktionen testen? Registrieren Sie sich jetzt für eine kostenlose Testversion.